> Erfolgsgeschichten > Hans-Peter (29) und Marie-Claire (23)

Bern

Ein doppeltes Kennenlernen

Marie-Claire (23, Lehrerin) lernte Hans-Peter (29, Arzt) über Parship.ch kennen. Sobald Marie-Claire das Profil von Hans-Peter entdeckte, kannte ihre Neugier keine Grenzen mehr. Nach langen Telefonaten trafen sich die beiden das erste Mal und sind mittlerweile ein Paar (Namen geändert):

Herz aus Würfelzucker © istock.com

„Alles begann an einem kalten Dezembertag, als ich eine sehr sympathische Mitteilung eines jungen Mannes erhielt. Sofort las ich sein Profil, schaute mir die Fotos an und meine Neugier war geboren! Es folgten viele Mitteilungen. Zuvor hatte ich netten Kontakt mit anderen Parship-Mitgliedern, aber Hans-Peter packte mich sofort! Auch kam es zu den ersten Telefonaten. Ich war sehr aufgeregt, als ich seinen ersten Anruf erwartete. In Hans-Peter fand ich einen unglaublich interessanten Menschen. Unsere Gespräche waren spannend und ich hatte das Gefühl, mit jemanden zu sprechen, der mich auch ohne grosse Worte verstand. Es war eindrücklich, wie viele Gemeinsamkeiten wir hatten. Als er mir an Neujahr ein selbstkomponiertes Klavierstück zusandte, wusste ich, dass er es sein musste!

Es vergingen ungefähr zwei Wochen bis wir uns endlich persönlich trafen. Da wir nicht aus derselben Stadt stammen, nutzten wir die Gelegenheit, uns die Städte gegenseitig vorzustellen. Quasi ein doppeltes Kennenlernen! Unser erstes Date ist mir definitiv in Erinnerung geblieben! Da wir beide italienische Wurzeln haben und ich extrem aufgeregt war, stellte ich Hans-Peter an unserem ersten Date die Frage, auf welche Sprache wir wohl sprechen wollten, obwohl wir bereits viele Stunden miteinander via Telefon geredet hatten. Im ersten Moment war dies etwas peinlich, doch diese anfängliche Aufregung verging schnell. Es folgten viele weitere Treffen, die sich natürlich ergaben. Wir gingen Eislaufen, genossen einen Tag in den Bergen beim Schlitteln, entspannten im Thermalbad und hörten gemeinsam Mozarts Symphonie Nr. 25 im Rahmen eines Konzertes. Es ist wunderbar, einen solch tollen Menschen an meiner Seite zu haben! Für all diese unvergesslichen Momente, die wir hatten, haben und haben werden, danken wir Parship herzlich!"

Weitere Erfolgsgeschichten aus Bern:

Liebesgeschichten

Marietta (43) und Herbert (44)

Er hat mich immer nur angeschaut ...

mehr
Liebesgeschichten

Hella (59) und Manfred (69)

Eine Zuschrift, die mein Leben veränderte

mehr

Teste Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhälst du regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Schaffe Raum für dein Glück

Was macht dich glücklich? Viele können das gar nicht so genau sagen ... 
Mehr erfahren

Unglücklich verliebtes Paar

Unglücklich verliebt

Verliebt zu sein, zählt zu den schönsten Gefühlen, die man empfinden kann... 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)